Maschinen Isolierungen hitzebeständig und abnehmbar

Maschinen Isolierungen

Hotline für Motor Dämmung und Maschinen Isolierungen

Unsere Maschinen Isolierungen sind für alle Maschinen geeignet, die Hitze oder Wärme abstrahlen oder wo dies nicht gewünscht ist.

Typische Isolierung einer Motor DämmungEinerseits kann dies aus Gründen des Arbeitsschutzes geschehen. Verbrennungsmaschinen werden sehr heiß. Auch kann der Raum bzw. die Umgebungsluft stark aufgeheizt werden, was dann widerum die umliegenden Bauteile stören bzw. beschädigen kann. In diesem Fall empfehlen wir eine Motor Dämmung von BHKW-Isolierungen.de

Aber genauso gibt es Maschinen, zum Beispiel in der Kunststoffindustrie, die elektrisch aufgeheizt werden. Hier gilt es, die Wäre in der Maschine zu halten. Für diesen Fall bietet sich zum Beispiel der Einsatz von Isoliermanschetten an. Diese werden einfach um die Maschine herumgelegt. Die Montage erfolgt üblicherweise mit Klettverschluss oder durch Gurte und Schnallen.

Aber bei Maschinen Isolierungen muss man auch die Peripherie im Auge behalten. So gibt es häufig Leitungen, die die Maschinen mit Wärme versorgen. Dies kann über Warmwasser, Dampf oder Thermalöl erfolgen. Die Zuleitungen sind meist isoliert, nicht jedoch die Armaturen, Ventile, Schieber, Schmutzfänger etc. Aber auch das ist kein wirkliches Problem, lässt es sich doch durch eine Maschinen Isolierung mittels EFITECH lösen. Diese Teile sind schnell und einfach zu bestellen, und genauso einfach zu montieren. Sie werden wie eine Jacke um das Ventile herumgelegt und mittels Klettverschluss wird der Mantel geschlossen. Fertig.

Ist ein Brührungsschutz an heißen Leitungen, wie zum Beispiel einer Auspuffleitung, gefragt, kann man dies auch mit Glasgewebeband bzw. Hitzeschutzband erreichen. Aber Achtung: Dies dient nur dem Berührungsschutz, nicht der Wärmedämmung, um zum Beisiel die Raumluft zu senken oder den Wärmeverlust zu begrenzen.